Zum Inhalt springen Zur linken Sidebar springen Zur rechten Sidebar springen Zum Footer springen

Scheckübergabe an Aktion Lichtblicke Unwetterhilfe e.V.

Scheckübergabe

Im August hatte Hans Vorderwülbecke aus Gevelinghausen die Idee eine Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe durchzuführen. Die Vereine des Ortes haben sich sofort bereit erklärt ihn hierbei zu unterstützen.  

So fand am 22.09.2021 ein Waffelverkauf mit anschließendem Dämmerschoppen auf dem Schützenplatz in Gevelinghausen statt. Die Aktion wurde von der Gevelinghauser Bevölkerung sehr gut angenommen, so das am Ende der stolze Betrag von 1.800,00 € zusammen kam

Die Summe konnte jetzt bei einer symbolischen Scheckübergabe an Aktion Lichtblicke Unwetterhilfe e.V. übergeben werden. Lichtblicke wird das Geld an vom Jahrhunderthochwasser existenziell betroffene Familien mit Kindern in NRW weiterleiten, die auf schnelle finanzielle Unterstützung angewiesen sind.

Die Dorfgemeinschaft Gevelinghausen freut sich, diese Aktion unterstützen zu können.